· 

Cuestionario sobre el medioambiente - Mein Forschungsprojekt

Schon bevor ich nach Lima gereist bin, habe ich damit begonnen, in Deutschland das Forschungsprojekt, das ich hier für die ONG "Las Semillas de Santa Teresa" durchführen werde, vorzubereiten.

Doch wie das immer so ist, kam ich hier an und musste meine Pläne erstmal umwerfen, weil mein Konzept praktisch gar nicht durchsetzbar war.

In den letzen Wochen hatte ich neben Stadt erkunden und Spanisch lernen kaum Zeit, mein Projekt vorzubereiten und habe zunächst nur kleine Schritte gemacht.

Es war für mich eine Herausforderung, meinen ersten Fragebogen auf Spanisch zusammenzustellen und ich bin froh, dass meine Spanischlehrerin mich bei einigen Formulierungen unterstützt hat.

Nach mehreren Besuchen im Umweltpark Voces por el Clima, wo mein Forschungsprojekt auch stattfinden wird, habe ich nun endlich meinen Fragebogen zusammengestellt und ein praktikables Konzept entwickelt.

In den kommenden Wochen werde ich die erwachsenen Besucher von Voces por el Clima zu ihren Einstellungen gegenüber der Umwelt befragen. Vor allem interessiert mich dabei auch, ob der Besuch des Parks  etwas an diesen Einstellungen ändert. Daher werde ich meine Versuchspersonen beim Betreten wie auch beim Verlassen des Parks befragen und im Nachhinein die beiden entstandenen Werte miteinander vergleichen.

Ganz besonders gefreut hat es mich, dass einige der Angestellten des Umweltparks großes Interesse an meinem Projekt hatten, den Fragebogen toll fanden und mir angeboten haben, mich bei der Befragung tatkräftig zu unterstützen.

Ich freue mich schon darauf, bald mit der Befragung loszulegen!

Anna-Lena Wagner

CONTACTO

Calle: Manuel de Amat y Juniet #103 

Urb. La Virreyna, Santiago de Surco

Lima Peru.

Telf. 993060252

correo: sta-teresa@hotmail.com

SIGUENOS EN LAS REDES