· 

100 copias, por favor - ein Haufen Fragebögen

Gerade bin ich von der Druckerei mit einem riesigen Stapel Papiere zurückgekehrt.

Als ich meinen Druckauftrag abgegeben habe, wurde ich dreimal gefragt, ob ich wirklich 100 Kopien von jeder Datei benötige und habe daraufhin 3 Angestellte der Druckerei für fast eine halbe Stunde mit Drucken, Sortieren und Heften auf Trab gehalten.

Für meine Erhebung, die diese Woche starten soll, gibt es insgesamt drei verschiedene Fragebögen. Einen werden die Besucher vor Betreten des Umweltparks Voces por el Clima ausfüllen (100 Kopien), einen zweiten beim Verlassen (100 Kopien) und der dritte ist für die Befragung der Angestellten des Parks (20 Kopien). Auf diese Weise werde ich später feststellen können, ob der Besuch des Parks die Einstellung der Versuchsteilnehmer zur Umwelt verändert hat. Betrachten werde ich neben der Einstellung zur Umwelt auch die Bereitschaft zu umweltbewusstem Handeln, die Besorgnis der Teilnehmer über Bedrohungen der Umwelt und die Verantwortung, die sie selbst für den Schutz der Umwelt übernehmen.

Da jeder Fragebogen drei Seiten hat, bin ich nun mit einem Stapel aus 660 Seiten Zuhause angekommen, die jetzt darauf warten ausgefüllt zu werden.

Leider ist es hier in Lima sehr teuer, Dokumente drucken zu lassen und deshalb bin ich froh, in einer Universität eine Druckerei gefunden zu haben, die die Fragebögen zu einem akzeptablen Preis gedruckt hat.

 

Dann kann es ja losgehen!

Anna-Lena Wagner

CONTACTO

Calle: Manuel de Amat y Juniet #103 

Urb. La Virreyna, Santiago de Surco

Lima Peru.

Telf. 993060252

correo: sta-teresa@hotmail.com

SIGUENOS EN LAS REDES